Cover von Noch mal! wird in neuem Tab geöffnet

Noch mal!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gravett, Emily
Verfasserangabe: Emily Gravett
Jahr: 2015
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Sauerländer
Mediengruppe: Kinderliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 1 Grave Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024

Inhalt

Lustig-lehrreiche Geschichte vom kleinen zornigen Drachen, der nicht genug kriegen konnte.
Der kleine Drache hört die gruselige Geschichte vom Drachen Chlodwig, der die Trolle ärgert und die Königstochter zu Pfannkuchen verquirlt, gar zu gerne. Immer und immer wieder will er sie hören: "Noch mal! Noch mal!" Vor allem, wenn es Schlafenszeit ist und er ins Bett soll, kann er sie gar nicht oft genug hören. Mama oder Papa Drache sind längst müde und schlafen schon ein. Morgen les ich noch mal vor, sagen sie - und schlafen weiter. Voller Zorn ruft der kleine Drache: "Noch mal! Noch mal! Noch mal!" Er wird so zornig, dass er sogar Feuer speit. O weh, das Bilderbuch fängt an zu brennen! Ein kreisrundes Brandloch ist entstanden. Vielleicht hätte er sich doch zufrieden geben sollen? - Originelle Umsetzung einer alltäglichen Situation in eine nicht alltägliche lustig illustrierte Geschichte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gravett, Emily
Verfasserangabe: Emily Gravett
Jahr: 2015
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-7373-5173-7
2. ISBN: 3-7373-5173-2
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderliteratur